Praxis Saarbrücken 0681 / 32 95 9   
Praxis Brebach 0681 / 88 14 45

Anrufen

E-Mail

Maps

Praxisanschrift

Praxis am Beethovenplatz
Orthopädie · Unfallchirurgie
am Beethovenplatz
Sulzbachstrasse 21 - 23
66111 Saarbrücken
Tel: 0681 / 32 95 9
Fax: 0681 / 32 98 0

Termine unter: 0681 / 95 80 99 92
praxis@ambeethovenplatz.de

Orthopädie Unfallchirurgie in Brebach
Orthopädie · Unfallchirurgie
Kurt-Schumacher-Str. 28
66130 Saarbrücken-Brebach
Tel: 0681 / 88 14 45
Fax: 0681 / 88 14 50

Dr. med. FELIX BACHELIER


Tätigkeitsschwerpunkte:

Qualifikationen:

Beruflicher Werdegang:

1995 begann ich das Studium der Humanmedizin an der medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes in Homburg und legte 2002 die Ärztliche Prüfung ab. Direkt danach begann ich meine Weiterbildung in der Klinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie der Universitätsklinik des Saarlandes bei Prof. Dr. Dieter Kohn. Während dieser Zeit rotierte ich für 2 Jahre in die dortige Klinik für Unfallchirurgie unter der Leitung von Prof. Dr. Tim Pohlemann. Im Jahr 2009 legte ich vor der Ärztekammer des Saarlandes die Prüfung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ab. Die Promotion erfolgte 2012 über eine Untersuchung zur Stabilität nach Versteifungsoperationen der Wirbelsäule. Seit 2010 war ich als Oberarzt an der orthopädischen Uniklinik in Homburg tätig. Hier habe ich neben der Allgemeinen Sprechstunde auch alle Spezialsprechstunden betreut und so eine breite orthopädische Grundlage erlernt. Operative Schwerpunkte sind die Wirbelsäulenchirurgie, die Endoprothetik der großen Gelenke sowie die arthroskopische Chirurgie. Ein besonderer Stellenwert nimmt die minimal invasive Wirbelsäulenchirurgie ein. Im Juli 2018 folgte der Einstieg in die Gemeinschaftspraxis Orthopädie und Unfallchirurgie am Beethovenplatz und in Brebach.


Lesen Sie auch die Vita von:      Dr. Köhler Dr. Kristen Dr. Rothaar